Upcoming MatchTeam Süd vs Team Nord/23. März 2019de

Vom Amateur Club in die A-Nationalmannschaft

Joshua Obiesie spielt seit nun seit zwei Monaten in Würzburg. Dort zeigte er gleich, dass er bereit ist für den großen Sprung in den Profibasketball! 8 Punkte (88,24% FW) 2 Rebounds und 1,8 Assists legt Josh derzeit in 15 Minuten Einsatzzeit pro Spiel in der easy Credit BBL auf. Im FIBA Europe Cup wurde er jüngst zum Spieltags-MVP der Würzburger ernannt. 21 Punkte, 4 Rebounds und 2 Assists in 19 Minuten sprechen für sich. Über die zwei Monate kommt Obiesie auf eine durchschnittliche Einsatzzeit im europäischen Wettbewerb von 19,7 Minuten und dankt Coach Denis Wucherer dies mit 11 Punkten, 4 Rebounds und 2,8 Assists im Schnitt.

Nun folgt der nächste große Sprung in der jungen Karriere – die A-Nationalmannschaft. Dies ist eine große Ehre für den 18-jährigen Schwabinger. Neben Joshua wird auch Nachwuchsstar Jonas Mattisseck von Alba Berlin erstmals berufen.