Upcoming MatchTeam Süd vs Team Nord/23. März 2019de

Münchner Derby in der NBBL

Am Sonntag kommt es zum Megaspiel: IBA München gegen den FC Bayern Basketball. Tipoff ist um 15 Uhr in der Morawitzkyhalle.

Es ist die Neuauflage des Nbbl-Finale der vergangenen Saison. Nun für die Schwabinger in eigener Halle. Der FC Bayern steht zum jetzigen Zeitpunkt souverän auf dem 2. Tabellenplatz, sie mussten sich aber im vergangenen Spieltag gegen Ludwigsburg geschlagen geben. Das Spiel endete knapp mit 75:73. Beste Akteure dabei: Nelson Weidemann (17 pt./9 rb.) und Bruno Vrcic, der mit 21 Punkten Topscorer wurde.
Beide sind bislang immer wichtige Faktoren des Angriffsspiels der Bayern gewesen. So punktet Weidemann im Schnitt 18,83 mal, hatte 6,67 Rebounds, 2,67 Assists und 2,17 Steals. Vrcic macht zudem durchschnittlich 17,25 Punkte. Hinzukommen pro Spiel 14,5 Punkte von Shooting Guard Binapfl.

Das Nbbl-Team von IBAM konnte anders als der FCB das letzte Saisonspiel gewinnen. So bezwang man das Team Urspring eindeutig mit 82:61. Das Spiel gab den Spielern Selbstvertrauen für die weiteren Herausforderungen. Gute Verteidigungsarbeit brachte sie dabei schon frühzeitig in Führung. Daran muss unbedingt angeknüpft werden! Gegen die Bayern ist nun auch Offensiv mehr Klarheit und Ruhe, vor allem im Spielaufbau, wichtig. Doch das IBAM-Team geht optimistisch in das Derby. Hochmotiviert und fokussiert will man das nächste Stadtderby für sich entscheiden. IBA München vs. FC Bayern Basketball in der Mora! Jedes Jahr wieder ein Highlight der Saison.

Kommt vorbei und feuert die Jungs zum Sieg an!