David Galusic überzeugt im Bezirksauswahlturnier in Regensburg

Regensburg am 14. Dezember, es ist das alljährliche Bezirksauswahlturnier (BAT), die Bayernauswahltrainer Markus Klusemann und Stefan Merkl sichten die talentiertesten Jungs Bayerns, David ist einer davon.

Zuvor hat sich David gegen 100 Kids im Bezirk Oberbayern durchgesetzt und wurde in den 10er Kader für das Bezirksauswahlturnier berufen. In Regensburg schließlich wurde im Modus 4gegen4 gegen andere Bezirke des Bayerischen Landesverbands gespielt.

Abschließend berief Klusemann eine Auswahl an Kindern zur nächsten Stufe, einem Training bei der Bayernauswahl. Kann sich David auch dort langfristig durchsetzen, wartet auf dem Weg in die Nationalmannschaft noch das Bundesjugendlager in Heidelberg in zwei Jahren auf Galusic.

David spielt in der Akademie in der u14 Landesliga und trainiert regelmäßig mit der u14 Bayernliga mit. Er ist sehr vielseitig und lernwillig, und wird auf vielen Positionen eingesetzt. David ist zusätzlich zur IBAM in seinem Heimatverein, dem TuS Fürstenfeldbruck aktiv. “Es ist eine tolle Kooperation zwischen dem TuS und der Akademie. David profitiert unglaublich davon, mit seinem Vater Danijel einen wirklich tollen Trainer in seiner Heimatstadt zu haben”, so Malte Redlin, Trainer bei IBAM.

Wir sind stolz auf David und wünschen ihm natürlich viel Erfolg für seine zukünftige Laufbahn!

Eine Unterhaltung beginnen